Gemeinsame Spendenaktion am 13.12.25 im „anno 1578“

05.Dez 2025

Ein fröhlich lächelnder Mann in historischer Kleidung ist in einem gemäldeartigen Stil dargestellt. Er trägt einen breitkrempigen Hut mit bunten Federn und hat lockiges Haar sowie einen Vollbart. In seiner erhobenen Hand hält er einen dunkelroten Becher mit winterlichem Motiv und der Aufschrift „Glühwein“. © TH OWL

Die Krebsberatungsstelle in Lippe e.V. bietet seit vielen Jahren umfassende professionelle Unterstützung für Betroffene und Angehörige. Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe (TH OWL), die Alte Hansestadt Lemgo, der Landesverband Lippe sowie der Förderverein Krebsberatungsstelle in Lemgo e.V. laden zu einer gemeinsamen Spendenaktion ein:

Am Samstag, 13. Dezember, werden am gemeinsamen Stand vor dem „anno 1578“, Mittelstraße 70 in Lemgo, von 11 bis 15 Uhr heißer Punsch und weitere winterliche Spezialitäten verkauft – der komplette Erlös kommt dem Förderverein Krebsberatungsstelle in Lippe e.V. zugute.

Besucher:innen sind herzlich eingeladen, mit ihrem Einkauf etwas Gutes zu tun und dabei mit den Vertretern verschiedener lokaler Institutionen ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus bietet die Veranstaltung die Möglichkeit, die Räumlichkeiten des „anno 1578“ kennenzulernen.

Vor Ort stehen unter anderem für ein Gespräch zur Verfügung:

  • Professor Dr. Jürgen Krahl, Präsident der TH OWL

  • Professor Dr. Josef Löffl, Leiter Institut für Wissenschaftsdialog, Mitinitiator „anno 1578“

  • Markus Baier, Bürgermeister der Alten Hansestadt Lemgo

  • Jörg Düning-Gast, Verbandsvorsteher des Landesverbandes Lippe

Das „anno 1578“ ist ein Ort der TH OWL und Teil des Projekts TRiNNOVATION OWL, gefördert durch das Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt im Rahmen der Bund-Länder-Initiative „Innovative Hochschule“.

 

Informationen

Veröffentlicht am:
05.12.2025, 12:00

Kontakt
pressestelle@th-owl.de
+4952617022510

Relevante Cluster